Ob mit Unternehmenswebseite oder ohne – Mit Google myBusiness kannst du dein Unternehmen schnell und zielgerichtet bei Google platzieren. Ein Google myBusiness Eintrag ist (zumindest jetzt immer noch) völlig kostenlos und bringt Dir und Deinem Unternehmen enorme Vorteile. Nutze Deine Chance Dein Unternehmen mit Logo, Fotos, Öffnungszeiten und einer Beschreibung zu platzieren.
Google myBusiness Saarland – Lokal bei Google gefunden werden
Zudem hast Du die Möglichkeit, Beiträge zu erstellen und Rezensionen zu beantworten, damit potenzielle Kunden Vertrauen in deine Firma bekommen. 88% aller Internetuser lesen Bewertungen zu Unternehmen oder Produkten, bevor sie diese kontaktieren oder einen Kauf tätigen! Es ist daher wichtig, sich darum zu kümmern und aktiv Kunden um Bewertungen zu bitten.
Die Vorteile von Google myBusiness
Setup
Erstellung des Google
myBusiness Kontos
Optimierung
Anpassung nach SEO Gesichtspunkten
Betreuung
Update der Standorte & Einstellen von neuen Standorten
Was musst du tun?
Du kannst entweder selbst mit deinem Google Konto ein Google myBusiness Account einrichten, oder wir übernehmen das für dich. Du solltest in jedem Fall prüfen, ob nicht bereits ein Eintrag für dein Unternehmen existiert. Sollte das der Fall sein, musst du die Inhaberschaft beantragen. Denke beim Ausfüllen deines Eintrags daran, auch lokale SEO Themen mit einfließen zu lassen.
FAQs zu Google myBusiness
Google myBusiness ist ein Zusammenschluss aus ehemals Google+ und Google Maps. Der Eintrag erscheint bei der Google Suche auf der Rechten Seite und beinhaltet folgende Informationen zu einem Unternehmen: Name, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Webseite (optional), Bewertungen, Fragen, Fotos, Logo und einiges mehr.
Ob und wem dein Google myBusiness Eintrag ausgespielt wird hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Meist erscheint der Google myBusinesss Eintrag bei lokalen Suchen, unter Angabe eines Ortsnamens oder wenn du dich mit deinem Endgerät in der Nähe des Ortes aufhälst. Eine Garantie gibt es hier aber nicht – Google entscheidet, wer, wann und wie oft der Eintrag ausgespielt wird.
Grundsätzliche Antwort: Nein. Existiert ein Google myBusiness Eintrag (ob nun von dir oder einem anderen Nutzer erstellt), können die User das Unternehmen bewerten. Daher solltest du immer Inhaber des Eintrags sein, deine Bewertungen regelmäßig prüfen und auch darauf reagieren. Sollte eine Bewertung mal ungerechtfertigt sein, kannst du diese nur von Google löschen lassen, wenn sie gegen deren Richtlinien verstößt (Hassrede, Datenschutz, etc.). Auch hierfür musst du Inhaber des Kontos sein.
Kontaktiere uns!
Unsere zufriedenen Kunden
starke Ergebnisorientierung,
Fachwissen und eine sehr
schnelle und effiziente
Arbeitsweise!“
schnell und kompetent.
Vielen Dank und gerne wieder!“
Wir sind sowohl mit der neuen
Webseite als auch den
Onlinemarketingmaßnahmen
mehr als zufrieden!“
„Die Zusammenarbeit mit Frau
Zeller war und ist weiterhin
hierbei stets vertrauensvoll,
effizient und verlässlich.“
Bedürfnisse abgestimmt.
Ich würde Sie jederzeit
weiterempfehlen & bei Fragen
auf Sie zugehen!“
und Optimierung unsere Google
Ads Kampagnen konnten wir
unseren Umsatz und den ROI
deutlich steigern!“