ONLINE MARKETING
KURS - DIY MASTERCLASS

Alles, was Du wissen musst

6
Module
24

WOCHEN

alle

SKILL LEVEL

1xWoche

LIVE-CLASS

Deutsch

SPRACHE

1
Ziel

DIE ONLINE MARKETING MASTERCLASS

  • Du hast gerade gegründet, spielst mit dem Gedanken oder bist bereits mit deiner Firma selbstständig?
  • Du bist online-affin und möchtest dein Unternehmen online optimal platzieren?
  • Du willst dein Marketing selbst in die Hand nehmen und bei Google & Co. gefunden werden?

Dann bist du hier goldrichtig! Dieser Online Marketing Kurs richtet sich an alle, die selbstständig ihre Onlinemarketing Maßnahmen in die Hand nehmen wollen. Lerne online und Schritt für Schritt in Begleitung von Onlinemarketing Experten, dein Unternehmen digital aufzustellen.

Der Online Marketing Kurs der Zukunft: in nur 6 Monaten online dein Unternehmen erfolgreich aufstellen.

Welche Werbeagentur soll es sein? Kann eine alles oder brauche ich mehrere? Was kostet das alles?
Starte stattdessen selbst durch. Nicht jede Firma braucht jeden Kanal. Welchen brauchst du? Dieser praxisnahe Onlinemarketing-Kurs bringt dich Schritt für Schritt ins digitale Marketing.

DEINE ONLINEMARKETING SCHULUNG - DEIN MEHRWERT:

  • Grundlegende Online Marketing Kenntnisse von Experten
  • nach 6 Monaten eine Online Marketing Basis, mit der Du online sehr gut positioniert bist und auf dessen Grundlage Du weiter arbeiten kannst, um Deine Geschäftsziele zu erreichen
  • Dein Unternehmen ist auf allen relevanten Online Kanälen richtig positioniert – Homepage, Google My Business, SEO, SEA, Social Media
  • potentielle Interessenten finden Dich online und werden überzeugte Kunden

FÜR SELBSTÄNDIGE UND FREELANCER

Ohne Aufträge keine Rechnung und ohne Rechnung kein Umsatz…

Damit deine potenziellen Kunden dich online finden musst du dich richtig positionieren. Wer surft schon bei Google auf Seite 5? Wenn du und deine Webseite nicht auf der 1. Seite gelistet werden hast du kaum eine Chance. Daher ist es umso wichtiger, dass du dir deiner Möglichkeiten bewusst wirst und diese aktiv einsetzt. Onlinemarketing bringt dich weiter, vor allem in diesen Zeiten. DAHER: Wage den Schritt, dein Wissen zu erweitern und deine eigene Werbeagentur zu werden. Melde dich jetzt an und push deine Firma auf Google nach vorne!

 

Das solltest Du mitbringen, um die Masterclass erfolgreich abzuschließen:

Das Ziel, das eigene

Online Marketing zu

professionalisieren

Internet, Zoom & Zeit,

jede Woche das Erlernte

sofort umzusetzen

Offene &

konstruktive

Feedback-Kultur

Wie bringen wir dich an die Spitze?

  • Die Live-Classes via Zoom finden i.d.R jeden Donnerstag von 19:00-20:00 Uhr (längstens 20:30 Uhr) statt
  • Vor und nach jeder Live-Class bekommst du Aufgaben, in denen du das Erlernte umsetzen sollst. Dies dient auch als Vorbereitung für die nächste Live-Class
  • Uns ist es sehr wichtig, dass Du das Erlernte sofort umsetzt, da die Masterclass von Woche zu Woche so aufgebaut ist, dass Du nach 6 Monaten Dich bestmöglich online platzierst – das hängt insbesondere von Deiner Umsetzung ab!
  • Bei Schwierigkeiten helfen wir Dir sofort
  • Wir arbeiten in einer Gruppe zwischen 5 bis max. 10 Teilnehmern

Online Marketing Kurs - Module

01.

Positionierung | Strategie

Wie lautet meine Vision? Was ist das besondere an meinem Produkt? Wer ist meine Zielgruppe?

02.

Basics Homepage | SEO

Für welche Begriffe möchte ich bei Google gefunden werden? Wie muss ich meine Webseite aufbauen? Wie werde ich lokal gefunden?

03.

Google Ads | Google Analytics

Wie schalte ich Werbeanzeigen bei Google? Woher weiß ich, ob mein Marketing erfolgreich ist?

04.

Social Media Basics

Facebook oder Instagram? Oder beides? Welcher Kanal macht für meine Firma Sinn?

05.

SEA & Social Media optimieren

Meine Ads laufen nicht so gut – was kann ich tun? Was und wann soll ich auf meiner Facebook-Seite posten?

06.

Social Ads | Strategie | KPIs

Wie richte ich eine Werbeanzeige für Facebook ein? Woher weiß ich, ob meine Onlinemaßnahmen erfolgreich sind? Wie mache ich weiter?

ONLINE MARKETING KURSPLAN

Wer bin ich? Was ist meine Vision und Mission? Was sind meine Werte und Ziele? Für welches Problem biete ich eine Lösung? Wer ist meine Zielgruppe? Wie tickt meine Zielgruppe? Wann und wo kann ich am besten meine Zielgruppe erreichen?

Deine Basis für die nächsten Module: Zielgruppenidentifizierung, Customer Journey, Unique Selling Point, Vision, Mission, Ziele

Wie tickt Google und wie nutzt meine Zielgruppe Google? Wie muss eine Homepage für meine Zielgruppe und Google aufgebaut sein, damit ich bestmöglich gefunden werde?  

Das hast Du am Ende des Moduls: SEO-optimierte und Zielgruppen-spezifische Homepage (Startseite & Unterseiten), optimaler My Google Business Eintrag, Google Adwords Konto – Du weißt wie Google funktioniert und wie Deine Zielgruppe sucht!

Unterschied SEO & SEA. Was ist das richtige Werbenetzwerk für mich? Kampagnen- und Anzeigenschaltung, Conversion-Tracking, Umgang mit Google Analytics und Facebook Pixel 

Du hast am Ende des Moduls: Werbung für dich geschaltet, dein Google Adwords Konto, deine Kampagnen sowie dein Google Analytics Konto optimal für dich eingerichtet, Du kannst Daten aus Google Analytics auswerten und danach deine Conversion für SEO und SEA optimieren!

Welche Social Media Plattformen sind die Richtigen für mich? Wie bediene ich diese? Wie richte ich diese Social Media Kanäle für mich ein (SEO)? Was soll ich bloß posten?! – Wir entwickeln einen Media Plan für 1 Jahr! 

Muss ich immer und überall einzeln posten? Dafür habe ich keine Zeit. – Nein! Wir richten ein Social Media Management Tool ein und arbeiten damit.

Das hast du am Ende des Moduls: Deine Social Media Kanäle sind optimal für dich eingerichtet, Du hast einen Content-Jahresplan, Du kannst all deine Social Media Kanäle über ein Tool verwalten, Postings planen und mit deiner Community interagieren.

Auswertung & Optimierung meiner Anzeigenschaltung bei Goolge (SEA). Wie kann ich für mich Sales Funnels und Sales Pages (Verkaufsseiten) erstellen? Wie kann ich mich bei meinen Kunden aus Social Media „einbrennen“ (Branding)? Wie baue ich eine Community auf und schaffe ein Empfehlungsmarketing?

Das hast Du am Ende des Moduls: Du kannst Deine SEA Kampagnen optimieren, Du hast Deinen Sales Funnel und Deine Sales Pages, Du professionalisierst Deinen Social Media Auftritt, baust eine Community und Deine Empfehlungsmarketing auf!

Wie schalte ich Werbung auf Social Media? Passen meine Ziele, meine Vision und Mission noch (wie überprüfe ich regelmäßig, dass ich auf dem Richtigen Weg bin?)? Ich erstelle eine Strategie für mein Business und Marketing und arbeite mit Kennzahlen (KPIs). Wie bleibe ich in der Umsetzung?

Und zum Abschluss: Abschluss feiern & Zertifikat erhalten!!!

Das hast Du am Ende des Moduls: Du kannst jetzt auch Werbung auf Social Media schalten, Du kannst strategisch denken und, anhand deiner Tools und Daten, auch strategisch handeln!

Herzlichen Glückwunsch! Du hast erfolgreich Dein Online Business aufgebaut und dabei so viel gelernt, dass du jetzt auch alleine wie ein Profi arbeiten kannst! Dafür bekommst du auch ein Zertifikat!

Online Marketing Kurs - DIY Masterclass

Der Online Marketing Kurs, der Dich wirklich nach vorne bringt!
€349

Monatlich

  • Laufzeit: 6 Monate
  • 1x Woche Live-Class
  • Lernen & sofort umsetzen mit Online Marketing Experten

* Vergünstigung für NuLifestyle Teilnehmer und Wirtschaftsjunioren auf 299€ monatlich möglich! Bitte bei der Anmeldung mit Nachweis angeben.

Wir haben schon losgelegt und performen bereits – 2021 gibt´s noch freie Plätze =)

Nimm dein Onlinemarketing selbst in die Hand! Worauf wartest du noch? Wir geben dir alle Werkzeuge an die Hand, um online erfolgreich zu werden – melde dich jetzt an und starte durch!

  • Start: 01.02.2021
  • Zoom-Live-Classes jeden Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr
  • 1. Zoom-Live-Class am 02.02.2021 um 19:00 Uhr
  • Osterpause vom 02. – 11.04.2021
  • Letzte Zoom-Live-Class am 20.07.2021
  • Ende der DIY Masterclass am 25.07.2021
  • Start: 01.03.2021
  • Zoom-Live-Classes jeden Donnerstag von 19:00 – 20:00 Uhr
  • 1. Zoom-Live-Class am 04.03.2021 um 19:00 Uhr
  • Zoom-Live-Class in der Woche von Christi Himmelfahrt am Dienstag 11.05.2021 statt 13.05.2021
  • Zoom-Live-Class in der Woche von Fronleichnam Dienstag 01.06.2021 statt am 03.06.2021
  • Letzte Zoom-Live-Class am 19.08.2021
  • Ende der DIY Masterclass am 22.08.2021