SEO - Suchmaschinenoptimierung

Webseiten-Traffic über die organische Suche steigern
Sie befinden sich hier:

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization (SEO) – umfasst alle Maßnahmen, die auf einer Webseite umgesetzt werden, um die Sichtbarkeit und das Rankings in der Google Suche zu verbessern. Im Gegensatz zu Google Ads optimiert man die Position in der organischen Suche und zahlt nicht pro Klick. Die Relevanz von SEO als Teil der Onlinemarketing-Strategie steigt seit Jahren stetig. Vor allem kleinere, lokale Unternehmen können mit wenig Aufwand und gezielten Maßnahmen Ihre Sichtbarkeit bei Google für Ihre Hauptkeywords steigern.

Die Vorteile von SEO

  • deutlich bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
  • mehr Besucher auf Ihrer Website
  • mehr Umsatz durch mehr Besucher
  • bessere Konversionsrate

80% sehen nur die ersten 3 SEO-Ergebnisse

10 Plätze auf der 1. Seite

78% der Klicks auf der 1. Seite

Deutschlandweit oder Local SEO

Ob Konzern, Mittelstand, Freelancer oder Verein – wer eine Webseite hat, möchte auch bei Google gefunden werden. Mit einer Vorab-Analyse klärt sich schnell, auf welcher Position Ihrer Webseite aktuell für ein bestimmtes Keyword steht. Bereits auf Seite 1? Sehr gut! Aber wurde für die Suche auch das richtige Keyword genutzt? Gibt es noch Verbesserungspotenzial? Gemeinsam bringen wir Sie nach vorne!

#1 Briefing

Anfrage des Audits, Besprechung der Zielvorhaben und des IST-Zustands des Kontos

#2 Analyse

Nach Zugriffserteilung Überprüfung des Kontos auf Herz und Nieren: strukturiert und gezielt

#3 Ergebnis

Vorstellung der Analyse inkl. Optimierungsvorschläge nach Best Practise von Google

Mein Google Ads Konto braucht ein Audit!

FAQs zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mit diesen 3 einfachen Tipps legt man die Grundlage: 1. Legen Sie Ihre Keywords fest, 2. Pro Seite nur ein Keyword und 3. Erstellen Sie einzigartigen, relevanten Text mit mindestens 300 Wörtern pro Seite.

Wozu eine Webseite, wenn sie dann niemand findet? Mit SEO-Maßnahmen stellen Sie sicher, dass Ihre Webseite für relevante Keywords im Google Ranking steigt. Hierdurch erhöht sich der Traffic auf Ihre Webseite, was wiederum zu mehr Umsatz führt.

Unter OnPage Optimierung – englisch on the page = auf der Seite – versteht man die Maßnahmen, die bei einer Website umgesetzt werden, um die Sichtbarkeit bei Google für ein bestimmtes Keyword zu verbessern.

Kontaktieren Sie uns!

SEO Saarland - Unsere zufriedenen Kunden