Start / Leistungen
Ablauf
6 wichtige Schritte der
Suchmaschinenwerbung!
1. Keywords
Die Basis: Für welche Begriffe macht es Sinn, bei Google eine Anzeige zu schalten? Bei welchen Begriffen wollen Sie lieber nicht angezeigt werden. Die richtige Auswahl und Optimierung von Keywords ist die Grundlage von bezahlten Suchanzeigen.
2. Zielseiten
Die besten Anzeigen nutzen nichts, wenn es keine passende Seite gibt, auf die man die Google-Nutzer schicken kann, damit sie Ihr Produkt kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen wollen. Wer „Onlinemarketing“ sucht, sollte auch „Onlinemarketing“ bekommen.
3. Kontostruktur
Die Struktur eines Werbekontos und der Aufbau, welche Produkte / Dienstleistungen beworben werden, mit welchem Anzeigentext und auf welche Zielseite sind die hohe Kunst. Anlehnend an die Struktur der Webseite sollten Konto, Kampagnen & Anzeigengruppen aufgeteilt werden.
4. Tracking
Ohne Tracking keine messbaren Ergebnisse: Google Ads bietet eine gesamtheitliche Steuerung Ihrer Werbemaßnahmen. Mittels eines Conversionpixels, der auf Ihrer Seite eingebaut wird, kann mitgezählt werden, wir oft ein primäres Marketingziel (Abverkauf, abgesendetes Kontaktformular) eingetreten ist.
5. CPC-Steuerung
Die reine Ausspielung ist kostenlos – Sie zahlen erst, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Google Ads funktioniert wie eine Auktion: wird ein Produkt bei Google gesucht, spielen die Anzahl der Wettbewerber, die maximalen Kosten pro Klick und die Relevanz eine Rolle.
6. Leistungsumfang nutzen
Wie oft nutzen Sie Google? Wie oft / Wie lange sind Sie im Internet? Wo bewegen sich Ihre Kunden? Sind Sie dort ausreichend vertreten? Ich helfe Ihnen zum richtigen Zeitpunkt an den Orten zu sein, wo sich Ihre Kunden / Neukunden aufhalten und damit Ihren Umsatz zu steigern.
Vollblut-eCommerce, sehr starke Ergebnisorientierung, Fachwissen und eine sehr schnelle und effiziente Arbeitsweise!
Jonas Bastian, Leiter Marketing
juris GmbH
Durch die Umstrukturierung und Optimierung unsere Google Ads Kampagnen konnten wir unseren Umsatz und den RPO erheblich steigern!
Sarah Paulus, Geschäftsführerin
Paulus und Korneker GmbH Schneidwerkzeuge
Hilfe zur Selbsthilfe – Wir sind sowohl mit der neuen Webseite als auch den Onlinemarketing-maßnahmen mehr als zufrieden!
Verena Gahr, Marketing
KKS Kohlensäure & Trockeneis
Tolle Zusammenarbeit mit uns, schnell und kompetent. Vielen Dank und gerne wieder!
Friederike Dorscheid, Marktmanagement
Kreissparkasse Saarlouis
Sehr gute Schulung – auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen & bei Fragen auf Sie zugehen!
Kathrin Corapataux, Marketing/Personal
O/D Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH
Die Zusammenarbeit mit Frau Zeller war und ist weiterhin hierbei stets vertrauensvoll, effizient und verlässlich.
Rechtsanwalt David Krier
Automotive Adcovate
AZ Onlinemarketing
Friedensstraße 12
66740 Saarlouis
Telefon: 0176 61562355
E-Mail: info@onlinemarketingsaarland.de
Büro Saarbrücken:
Kaiserstraße 26a, 66111 Saarbrücken
Copyright AZ Onlinemarketing Saarland